Über uns

In früher Jugend wurde uns bereits die Liebe zur Natur geschenkt. Diese zieht sich seither wie ein roter Faden durch unseren Alltag. Mit unseren Fotos versuchen wir verborgene Welten zu dokumentieren, die Schönheit von heimischen Landschaften festzuhalten und die Liebe zur Natur mit der Fotografie zu verknüpfen.

Begonnen hat unsere fotografische Geschichte mit einfachen Kompaktkameras. Im Verlaufe der Jahre ist die Freude an der Arbeit in der Natur, am Wandern und Gestalten immer mehr gewachsen. Selbst unsere Beziehung ist aufgrund dieser Fotobegeisterung entstanden. Die Naturfotografie hat uns sozusagen verbunden. Dabei ergänzen wir uns heute mit Ideen und Motiven.

 

Exklusivitätsgarantie

Es ist uns bei all unseren Fotoarbeiten äusserst wichtig, exklusive Bilder anzubieten. Ganz bewusst liefern wir unsere Fotos deshalb nur an eine einzige, renommierte Bildagentur (Huber Images). Dadurch können wir die Exklusivität unserer Arbeiten garantieren und verlieren unsere Werke nicht aus den Augen. Mit dieser Philosophie müssen wir nicht befürchten, dass uns unsere Fotos plötzlich überall in Internet und der Presse begegnen. Die persönliche Beratung und der Verwendungszweck unserer Fotos ist uns sehr wichtig.

Suchen Sie ein Bild, welches bisher noch von niemandem für Werbung veröffentlicht wurde? Dann fragen Sie doch bei uns nach.

Ausrüstung

Seit vielen Jahren vertrauen wir auf das Spiegelreflexsystem von Nikon und haben damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das System bewährt sich vorallem aufgrund seiner robusten Gehäuse, welche auch starkem Regen oder einem Schlag an einen Felsen standhalten. Die folgenden Arbeitsmittel haben wir momentan im Einsatz:

Kameras: Nikon D800 und D810
Objektive: AF Nikkor 12-14mm, AF Nikkor 17-35mm, AF-Nikkor 20mm, AF Nikkor 24-70mm, AF Nikkor 24-120mm, AF Nikkor 70-200mm,
AF Sigma 50-500mm, AF Nikkor 60mm Micro, AF Nikkor 105mm Micro, AF Sigma 180mm Micro
Konverter: 2x
Filter: Polfilter von Hama, Grauverlauffilter Nisi und Lensinghouse
Blitzgerät: Nikon Speedlight SB-600
Stative: Velbon
Rucksäcke: Deuter Aircontact SL, Click Elite Pro, div. Trekkingrucksäcke u.a. von Tatonka
Bearbeitungssoftware: Nikon Capture NX 2, Adobe Photoshop CS 6, Ligthroom